Was passiert nach dem Test?

Nach dem MYSKILLS-Test stehen Ihnen in der Kundenberatung verschiedene Möglichkeiten offen: Je nachdem, wie das Testergebnis ausfällt, können Sie Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden entweder ein passendes Stellenangebot vermitteln oder eine qualifizierende Maßnahme anstoßen.

In der Abbildung sehen Sie verschiedene Optionen für beispielhafte Testergebnisse, gekoppelt mit möglichen Maßnahmen. Hat Ihre Kundin oder Ihr Kunde in einem oder in mehreren Handlungsfeldern berufliche Kompetenzen (Option 1), steht die Vermittlung in Arbeit im Vordergrund. Wird durch MYSKILLS festgestellt, dass Ihre Kundin oder Ihr Kunde nur wenige fachliche Kompetenzen besitzt, ist eine Qualifizierung die passende Maßnahme. Die genaue Integrationsstrategie legen Sie gemeinsam mit Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden fest.

Kontakt

Wenn Sie mehr über MYSKILLS erfahren wollen oder Fragen haben, melden Sie sich gerne unter:

Bertelsmann Stiftung
Carl-Bertelsmann-Straße 256, 33311 Gütersloh

Inhaltlich verantwortlich: Gunvald Herdin